eMTB Kurs - Region Eifel / Aachen

e-MTB Kurse – Region Eifel | Aachen

Bei Monschau in der Eifel – e-MTB lernen für Anfänger, Fortgeschrittene und Trail-Lover

Startseite » Geschützt: Eifel » e-MTB Kurs

e-MTB Kurs

e-Mountainbike Fahrtechnik-Seminare und e-Bike Trails findest Du bei uns in Monschau / Eifel. Wenn Du „e-MTB Kurs“ suchst bis Du hier genau richtig!

e-Mountainbike Kurse in Monschau in der Eifel – Region Aachen

Nahe an der Grenze zu Belgien und in der Nähe von Aachen liegt Monschau. Umgeben vom Nationalpark Eifel finden wir hier ein einzigartiges Gebiet für e-Bike-Touren und e-MTB-Aktiv-Wochenenden.

Am kleinen Flüsschen Rur liegt das touristische Städtchen Monschau. Unser Coach zeigt Dir hier beim e-Mountainbike-Aktiv-Wochenende nicht nur den aktuellen Stand der e-Bike Fahrtechnik, sondern zeigt Dir auch auf einer e-MTB-Tour die besten Trails zum Einüben der jeweiligen e-Mountainbike-Fahrtechniken. Dank einer Vielzahl an Hotels und Ferienwohnungen kannst Du wählen, wie Du nach der e-Bike Tour am besten entspannst.

Aktuelle Kurstermine für die Eifel:

  • MTB Termine Rureifel 2024
    Aktuelle Kurstermine für die Eifel bei Aachen – Monschau

Aktuelle e-MTB-Kurse / Angebote in der Eifel:

Level 2 – e-Mountainbike Techniktraining in Nideggen – Eifelcamp 2 – Fortgeschritten

Wer mit dem e-Bike im Gelände sicher unterwegs sein will, kommt um das Thema Fahrtechnik nicht herum. Zugegeben, richtig biken lernt man nicht an einem Tag. Die richtige e-MTB-Beherrschung ist ein absolutes Muss, um auch in unbekanntem Gelände und mit vorausschauender Fahrweise sicher über die Trails zu kommen.

Denn nur wer sein e-Mountainbike beherrscht, d.h. die Balance halten, eine Kurve richtig anfahren, bremsen und anhalten kann und weiß, wie er sich zu verhalten hat, fährt mit einem guten Gefühl. Bei Unsicherheit auf dem Trail verliert man schnell das Selbstvertrauen und somit letztendlich auch den Spaß am e-biken.

Wenn Du die Grundlagentechniken, die ich Dir im Einsteigerkurs vermittelt habe, beherrschst, ist der Fortgeschrittenen e-MTB Fahrtechnik Kurs genau der richtige für dich. Hier wirst Du die bereits erlernten Grundtechniken vertiefen und es wird Dir leichter fallen, sie im anspruchsvollerem Gelände umzusetzen.

Dieser Kurs ist als gemischter (Bio & e-Mountainbike) und auch als e-Bike only Kurs verfügbar.

Fahrtechnikurs Basic - eMTB Kurs

e-MTB Kurse bei Monschau in der Eifel – Region Aachen

Level 1 – Basic – Einsteiger / Wiedereinsteiger

In unseren Einsteiger-Kursen wirst Du alle wichtigen Grundlagentechniken für das e-Mountainbiken im Gelände erlernen. Nach diesem e-Bike Kurs wirst Du in der Lage sein, sicher und ohne Angstschweiß auf der Stirn einfache Trails zu befahren. Nur wer sein e-MTB beherrscht, fährt mit Spaß, Flow und einem guten Gefühl. Wir bieten Habltageskurse (ca. 5 Stunden) und einen Wochenendkurs an.

Mountainbikeschule Monschau by macHartmann.de
Fahrtechnikkurse für Anfänger bis Könner
Guiding by macHartmann.de
Guide Tourguide Touren Monschau
MTB-Vermietung by macHartmann.de
MTB-Vermietung MTB-Verleih Monschau

OK, dann scheibe ich noch etwas über Teilnehmer die an unseren bike kursen teilgenommen haben. Auch bieten wir ein Camp für e-Bikes und emtb an. Wer aber mit seinem MTB auch bekannt als Mountainbike an unseren Kursen interessiert ist, ist natürlich herzlich willkommen.

mtb bike Mountainbike teilnehmer basic trail emtb e-bikes camp