MTB-FAHRTECHNIKKURSE IN NRW - LEVEL 1-3

MTB-Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten

MTB-FAHRTECHNIKKURSE IN NRW – LEVEL 1-3

Spaß auf dem Trail, ohne Angstschweiß auf der Stirn

Level 1- bis Level 3-Kurse

MTB Fahrtechnikkurs in NRW bzw. genauer in der Eifel bei Monschau.

Von Einsteiger bis Könner, Ladies Only oder mit Privatkursen ist für jeden Sportbegeisterten oder der, der es mal werden will, etwas dabei.

Wenn Du nicht genau weißt, welcher Kurs zu Dir passt, werden wir das in einem persönlichen Gespräch sicher rausfinden können.

In meinen Kursen erlernst Du in kleinen Gruppen (max. 6 Personen) von Anfang an die richtigen Techniken, um sicher und vor allem mit Spaß Trails zu fahren. Die richtige Bike-Beherrschung ist ein absolutes Muss, um auch im unbekannten Gelände und mit vorausschauender Fahrweise sicher über die Trails zu kommen. MTB Fahrtechnikkurse in NRW gibt es viele, aber nur macHartmann in der Eifel.

Alle Kurse auch als E-MTB und Ladies Only buchbar! Hier Anfragen!

MTB Fahrtechnikkurs in NRW

bei Monschau in der Eifel. Wir geben uns mühe ein lokales Angebot anzubieten. Wir sind der Meinung das ein regelmäßiges training vor Ort besser und effektiver ist als ein einmaliges Training im Urlaub oder in unbekanntem Gelände.

Kundenmeinungen über 100x ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Susanne Thoeneper Google

Burkhard Noelleper Google

Sandra Britzper Google

Alain Möllersper Google

Jens B.per Google

Mike Seidelper Google

Oscar Solanoper Google

Sascha Wildenper Google

Ansgar Girsigper Facebook

Sabrina Fellerper Google
Alfred Isaac
Alfred Isaac
6. August, 2023
Ich war am Samstag beim Level 1 Kurs und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf.Besonders gut fand ich, das Denis vor dem Training, die richtige Einstellung, der Dämpfer geprüft und auf das Gewicht des Fahrers eingestellt hat. Es wurden viele Infos zum richtigen Bike Setup gegeben. Der Tag verlief in einer lockeren, sportlichen Atmosphäre. Wir hatten viel Spaß. Danke Denis
Ralf Weyers
Ralf Weyers
25. Juli, 2023
Super Kurs, viele Infos. Hat riesig Spaß gemacht. Weiter so Denis, du warst ein super Trainer.
Sacha Solheid
Sacha Solheid
24. Juli, 2023
Super schöner Erlebnistag mit Sohn. Obwohl wir schon einige Jahre MTB fahren, haben wir beide sehrt viel hinzugelernt und fühlen uns direkt sicherer und selbstbewusster, die wir in naher Zukunft anwenden werden. Level 2 (und evtenuell auch Level 3) ist bereits in Planung 👍👌
Benni K.
Benni K.
23. Juli, 2023
Hat sehr viel Spaß gemacht. Und es war sehr lehrreich. Kann ich jedem nur empfehlen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Hier kommt jeder auf seine Kosten.
W. W.
W. W.
23. Juli, 2023
Das war ein klasse Tag. Dennis zeigt im Level 1 Kurs Tricks und Kniffe, die auch mir altem Hasen geholfen haben, im Gelände sicherer und schneller zu fahren. Top! Ich komme ganz bestimmt wieder.
mike seidel (analog film lover)
mike seidel (analog film lover)
11. Juli, 2023
Monschau #2 Level 2 Kurs für mich. Am Anfang zum Techtalk mit Denis wars recht kalt, da hier sehr detailliert auf das Bike eingegangen wird, also warme Jacke mitnehmen an kalten Tagen. Der Kurs war rundum gespickt mit Bike Wissen und Übungen, die einem vor Augen führen das gute Klamotten und ein teures Bike noch keinen guten Biker machen, aber wissen wir ja. Ich habe mich von A-Z wohl gefühlt und habe erneut erfahren wo meine Grenzen liegen und woran ich arbeiten darf und muss, wenn ich mich im Gelände wohlfühlen will. Daumen hoch für "MacHartmann". Gerne komme ich wieder. Aber jetzt das gelernte erstmal umsetzten und dran bleiben. Grüße gehn raus🤟✌️
Sylvia Esser
Sylvia Esser
13. Juni, 2023
er kann gute Tipps geben fürs Gelände/Trails, nach dem Kurs fühle ich mich auf Trails jetzt sicherer. Empfehlenswert!!!
Sabine Engeln
Sabine Engeln
11. Juni, 2023
Wir haben den Einsteigerkurs bei Denis gemacht. Es war sehr interessant und ich habe viel mitgenommen. Denis nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt ganz toll. Aus unserem 5 Stundenkurs sind am Ende 7 Stunden geworden. Er hat uns sehr viel gezeigt und wir konnten ausreichend üben. Die Trailfahrt war für mich eine Herausforderung, aber mit den Übungen und Erklärungen hat das super geklappt und ich war stolz und glücklich. Am Ende des Kurses war ich ziemlich müde, wir hatten Bomben Wetter mit sehr sehr sehr viel Sonne :-), das war anstrengend… aber schön! Der Kurs und Denis sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen!
Hartmut Schlepütz
Hartmut Schlepütz
15. Mai, 2023
Wir hatten zu zweit einen Level 1 Kurs über 2 Tage gebucht. Als Wiederholungstäter kann ich auch dieses mal sagen: super Kurs! Alles hat gepasst.
Erwin Victor
Erwin Victor
24. April, 2023
Es war ein toller Tag. Dieses Training lohnt für alle die sich nicht trauen in schwierige Gelände zu fahren. Nach dieses Training sieht man was man alle machen kann was davor nicht möglich war. Ich bin begeistert und jetzt üben, üben, ... Danke Denis.

Tageskurse

Tageskurs – Level 1 – Einsteiger

In den Einsteiger-Kursen erlernst Du alle wichtigen Grundlagentechniken für das Mountainbiken im Gelände. Nach diesem Kurs wirst Du einfache Trails sicher und ohne Angstschweiß befahren können.

Tageskurs – Level 2 – Fortgeschritten

Wenn Du die Grundlagentechniken beherrschst und dich weiterentwickeln willst, sind die Fortgeschrittenen-Kurse genau das richtige für Dich. Hier werden wir die Basics vertiefen und weitere Fahrtechniken erlernen.

Wichtig!

Erstens: Längere Treppen (rauf und runter fahren!) sind kein problem für Dich! Zweitens: Du willst endlich das Vorderrad und/oder das Hinterrad kontrolliert in die Luft bekommen?

Tageskurs – Level 3 – Könner

Hier geht es um die hohe Schule der Mountainbike-Fahrtechnik. Um deine Technik zu perfektionieren, biete ich einen speziellen Level 3-Kurs für Könner als Halbtageskurs an.

Wochenendkurse

Wochenendkurs – Level 1 – Einsteiger

Samstag Kurs & Sonntag Tour mit professionellem Guide und Fahrtechniktrainer (Level 3). Samstag wird an der Technik gearbeitet und Sonntag wird das gelernte auf dem Trail wiederholt und angewendet. Nebenbei zeigen wir Dir die schönsten Stellen um/in Monschau o. Nideggen.

Wochenendkurs – Level 2 – Fortgeschritten

Samstag Kurs & Sonntag Tour mit professionellem Guide und Fahrtechniktrainer level 3. Samstag wird an der Technik gearbeitet und Sonntag wird das gelernte auf dem Trail wiederholt und angewendet. Nebenbei zeigen wir Dir die schönsten Stellen um/in Monschau o. Nideggen.

Wochenendkurs – Level 3 – Könner

Samstag-Kurs (ist gleich mit dem Tageskurs) & Sonntag treten wir zur Tour an. Der professionelle Guide und Fahrtechniktrainer. Kurz: Samstag wird an der Technik gearbeitet und Sonntag wird das gelernte auf dem Trail wiederholt und angewendet. Nebenbei zeigen wir Dir die schönsten Stellen um/in Monschau o. Nideggen.

Spezialkurse & Workshops

Spezial bedeutet in diesem Fall, dass Du hier Angebote findest, die nicht in die Level 1 bis Level 3 passen wollen. Du findest hier Themen rund um das MTB, auf die ich ganz gezielt eingehe. MTB Fahrtechnikkurs in NRW.

Schrauber-Workshops für „Neulinge“ und „alte Hasen“. Individualkurse, um dein persönliches Ziel zu erreichen oder tolle Events.

Werkstatt-Workshop

Hier gehen wir ganz gezielt auf die MTB-Technik ein.
Wie pflege ich mein MTB, was kann ich auf dem Trail selbst reparieren, Was ist eine gute Grundausstattung für die schnelle Selbsthilfe auf dem Trail? Was brauche ich wirklich? Dies und mehr erfährst Du in unseren „Schrauber-Workshops“. (Basic und Advanced)

Individualkurs

Hier können wir ganz gezielt auf Mentale-Blockaden eingehen. Es ist auch möglich einen Privat-Kurs zu buchen. Der Inhalt wird dann auf Dich persönlich zugeschnitten. „MTB Fahrtechnikkurs in NRW“

MTB & E-MTB Touren

Touren – Level 1 – 3

Hier geht es zu den geführten Touren auch hier findest du ein spezielles Angebot für die Level 1 bis Level 3.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner